Orhaniye

Machen Sie einen kleinen Spaziergang durch das Dorf. Ohne Hektik, ohne Lärm können Sie das dörfliche Leben beobachten. Die Einwohner sind sehr freundlich und Sie bekommen einen ersten Eindruck Ihrer Umgebung.

Jeden Samstag ist Markt auf dem kleinen Platz vor der Kurve Richtung Marmaris. Bei Ihrer Ankunft haben Sie den Markt möglicherweise
schon gesehen. Hier kaufen die Bewohner der Umgebung die Dinge des täglichen Bedarfs. Es ist kein Touristenmarkt. Es wird auch nicht gehandelt, bisher gibt es keine „Touristenpreise“ in Orhaniye. Das Obst und Gemüse stammt von den Bauern der Umgebung. Die wenigen Ausländer, denen Sie begegnen werden, sind Menschen, die hier leben und arbeiten oder auf ihren Yachten in der Marina zu Hause sind. In der Bucht sehen Sie eine Sandbank, auf der Sie weit in die Bucht laufen können. Die Sandbank können Sie auch schwimmend vom Hotelsteg aus erreichen.

Etwas weiter in der Bucht liegt eine kleine Insel mit den Resten einer byzantinischen Festung. Die Insel ist ideal für einen kleinen Picknickausflug mit dem Boot. Feste Schuhe für den Aufstieg zur Festung, Badezeug und Wasser/Proviant nicht vergessen.

Die Festung können Sie nur von einer Seite aus erreichen. Die Festungsmauer ist eingestürzt, so können Sie das Innere kletternd erreichen. Belohnt werden Sie durch einmalige Ausblicke in die Bucht von Orhaniye.

Zurück